Prospekt anfordern
Webcam

Blockhaustage Steinwiesen

Herzlich willkommen im Blockhaus „Scout“ von Familie Hauck

„Das hat Spaß gemacht!“ sagt Frank Hauck. „Ich habe den Andrang nicht erwartet, das hat mich wirklich überrascht.“  Der LéonWood®-Fachberater und seine Frau Dani waren Gastgeber der Blockhaustage Bayern im fränkischen Steinwiesen. Interessenten hatten Anfang Juli 2023 die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von seinem Blockhaus und dem damit verbundenen Hausklima zu machen. Ein kleines Team von LéonWood®-Fachberatern war natürlich auch dabei, um rund ums Holzhaus zu beraten. Aber auch Frank Hauck als Bauherr hat eifrig über seine Erfahrungen mit der Planung, allgemeinen Abläufe und dem Bau selbst berichtet.

 

Großes Interesse bei den Blockhaustagen

Pünktlich mit Veranstaltungsbeginn um 10:00 Uhr standen die ersten Interessenten am Samstag auf dem Hof von Frank Hauck. Ab dann gab es einen regen und kontinuierlichen Zulauf an Interessenten. „Natürlich waren auch die Nachbarn da, die aus Neugier mal schauen wollten, aber der Großteil kam tatsächlich gezielt zu uns“, sagt der LéonWood®-Fachberater. „Viele junge Interessenten hatten gleich ihre Eltern mit dabei, eine Familie kam sogar zu siebent“, lacht Hauck. „Ein anderer Herr hat gesagt, dass er zwar noch nicht so weit sei, aber er hat sich den Termin extra dick im Kalender angestrichen, weil er mein Haus unbedingt sehen wollte. Insgesamt kann ich sagen, dass ich viele gute Gespräche führen konnte und auch viele interessante Menschen kennenlernen durfte“, resümiert Hauck.

Vorteil: fertig gestelltes Blockhaus

Im Gegensatz zu anderen Blockhaustagen konnte man dieses Mal in Steinwiesen ein vollständig fertiggestelltes Haus bestaunen. Frank Hauck bietet es ab sofort als Ferienhaus an. Gerade Fragen zur Bad- und Kücheneinrichtung werden der Erfahrung nach besonders genau gestellt, da viele Interessenten sich mit der Umsetzung schwer tun. Mit dem Ferienhaus konnte nun aber direkt am Beispiel erklärt werden. „Das ist ein Umstand, der es uns sehr viel leichter macht“, freut sich Maik Schenkling, der stellvertretende Verkaufsleiter bei LéonWood®. „Toll, dass Frank uns sein Haus zur Verfügung gestellt hat. Und darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch sehr, dass aus einem begeisterten Kunden ein engagierter Fachberater geworden ist.“ Seit dem Frühjahr 2020 ist Frank Hauck Teil des Vertriebs-Team von LéonWood®.

Modernes Ambiente durch sanften Stilmix

„Ich stelle immer wieder fest, dass viele sich nicht vorstellen können, dass Holz auch ein normales Baumaterial für ein Haus sein kann und dass es auch modern inszeniert werden kann“, sagt Hauck. Und genau da setzen die Blockhaustage an. LéonWood® will mit dem antiquierten Image aufräumen, welches Häusern aus Holz immer noch anhängt. Durch moderne Konstruktionen und Materialien in der Inneneinrichtung entsprechen auch Blockhäuser dem heutigen Zeitgeist. Frank Hauck setzt bei seinem Rundstammhaus zwar auf eine klassische Konstruktion mit Satteldach, Gaube und Balkon. Aber schon die basaltgrauen Fenster mit romantischem Sprossenkreuz setzen moderne Akzente. Auch im Innenraum hat er auf einen sanften Materialmix geachtet: minimalistische Massivholz-Möbel, die mit dunklem Stahl kombiniert sind, glatte Küchenfronten, lichtgraue Wände, Sitzmöbel und Vorhänge – alles ist detailorientiert aufeinander abgestimmt, nichts wirkt überladen. „Natürlich ist Holz ein traditioneller Baustoff. Das heißt aber noch lange nicht, dass Holzhäuser zwangsläufig rustikal und schwer wirken müssen, erst recht nicht ein Rundstammhaus, wie dieses hier. Mir war ein ganz warmes und gemütliches Ambiente wichtig“, fasst es unser Bauherr zusammen.

Rund 140 Interessenten haben die Blockhaustage in Steinwiesen besucht. „Ich habe es zwei Tage nicht geschafft, mich auf eine Bank zu setzen“, lacht Frank Hauck im Nachhinein über die beiden doch recht fordernden Tage. LéonWood® wird auch in der kommenden Zeit noch weitere solcher Infotage veranstalten. Wann und wo genau, erfahren Sie natürlich rechtzeitig bei uns.

News zum Download: Blockhaustage Bayern_Herzlich Willkommen bei Familie Hauck

Galerie