Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
LéonWood®-Blockhaus „Salzburger Land“ – Das Gemütliche Dieses klassische Blockhaus, das als Ein- oder Zweifamilienhaus genutzt werden kann, hat seinen ganz eigenen Charme – nicht zuletzt wegen der sympathischen Außenanlagen mit Gartenpool. Auf den ersten Blick unaufdringlich, aber von einer Eleganz,…
LéonWood®-Blockhaus: Unser Bauherr in der Westfalenpost Ein Eigenheim mit Liebe zum Holzduft Am Hohlbeinweg entsteht ein einzigartiges Gebäude. Er zieht regelmäßig Schaulustige an Meschede. „Ich wollte nie bauen und dachte auch, dass er nie einen Bauplatz findet“, sagt Melanie Entian.…
LéonWood®-Blockhaus „Ancona“ überzeigt mit Holz und Licht Der Baustoff Holz dominiert die Optik dieses Blockhauses außen wie innen. Allerdings sind die Außenwände zeitgemäß zweischalig mit sogenannter Kerndämmung dazwischen aufgebaut und im Unterschied zur herkömmlichen Blockbau-Architektur bringen große Fensterflächen viel Tageslicht…
Blockhaus „Ancona“: Adriatisches Flair im LéonWood®-Holzhaus Das Blockhaus „Ancona“ von LéonWood® garantiert gesundes Wohnen nach modernsten technischen Maßstäben – und ist dabei ein wahrer Energiesparer. Adriatisches Flair zieht ein. Mit dem sonnengeküssten Holzhaus „Ancona“ von LéonWood® befinden Sie sich immer…
LéonWood®-Holzhaus „Espoo“: Im Einklang mit der Natur Dieses Holz-Blockhaus mit Namen "Espoo" macht Lust auf modernes, naturnahes Wohnen. Das 155 Quadratmeter große, nach finnischer Tradition gebaute Holzhaus mit überdachter Terrasse trotzt kalten Temperaturen, spart natürlich Energiekosten und steht für skandinavisches…
LéonWood®-Holzhaus „Falcon Grey“: ökologischer Blockhausbau Dieses Holzhaus zieht mit seiner grauen Fassade, den rot gerahmten Fenstern und dem versetzen Pultdächern alle Blicke auf sich. Vor der Haustür befindet sich eine kleine überdachte Veranda, die Bewohner und Besucher zum Verweilen einlädt.…
LéonWood®-Blockhäuser und die Baubiologie Die Baubiologie ist für den Blockhaus-Experten LéonWood® ein wichtiger Aspekt bei der Planung und Realisierung seiner Bauvorhaben. Kriterien wie die natürliche Regulierung der Raumluftfeuchte werden schon allein durch den Wandaufbau, speziell durch die Naturstoffe  Holz und…
LéonWood®-Holzhaus „Viktoria“: das Einsteiger-Blockhaus Dieses Holzhaus vermittelt einen grundsoliden und bodenständigen Eindruck. Erfrischend unaufdringlich fügt es sich eingeschossig in die Landschaft ein. Der ebenerdige Aufbau bietet auf rund 100 Quadratmetern genügend Platz für eine zwei- bis dreiköpfige Familie. Helle Räume…
Blockhaus-Visionen: LéonWood® überzeugt auch durch moderne Entwürfe Schon lange gilt der Baustoff Holz nicht mehr nur als bieder, langweilig, gar altbacken. Im Zuge des immer größer werdenden Bewusstseins für Natürlichkeit und Ökologie, erlebt der Naturstoff eine Renaissance und geht ins…
Das dicke Deutsche Hausbuch über LéonWood®: Blockhaus „Falcon Grey“ Ökologisch und zeitgerecht - Blockhäuser von LéonWood® Ein Haus mit zwei Gesichtern: außen cooles Grau, innen lasiertes Fichtenholz. Das allein macht diesen Entwurf zu einem ungewöhnlichen Blockhaus. Ein Eindruck, der durch…
Seite 1 von 28